FC Wagen 1 gewinnt Derby gegen die Reserven des FC Eschenbach klar mit 5:0

14. Apr 2024

FC Wagen 1 gewinnt Derby gegen die Reserven des FC Eschenbach klar mit 5:0

FC Wagen 1 – FC Eschenbach 2 5:0 (0:0)

Das Wagen 1 empfing am heutigen Sonntagmittag bei Sonnenschein und warmen Temperaturen die 2. Mannschaft des FC Eschenbach. Gegen den Tabellenletzten war die Devise von Anfang an klar. Die 3 Punkte mussten in Wagen bleiben. Im Gegensatz zum Spiel vom letzten Wochenende gegen Kosova kam Wagen mit viel Tempo und dem nötigen Willen aus der Kabine. Man diktierte das Spiel und war gewillt früh ein Tor zu schiessen. Man kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, doch der letzte Glaube vor dem Tor fehlte noch. Mitte der ersten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab und die warmen Temperaturen forderten ihren Zenit. Vor der Pause kam man durch einen Standard von Nino Raymann dem Führungstreffer nochmals sehr nahe, doch dieser wollte (noch) nicht gelingen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit ging Wagen mit der richtigen Einstellung und dem Willen zum Sieg wieder zurück auf den Platz. Im Vergleich zur ersten Halbzeit konnte man die Überlegenheit nun aber in Tore ummünzen. Nach einem Durcheinander im Eschenbacher Strafraum drückte Nemo Marchesini nach einer Ecke in der 50. Minute den Ball zur Führung über die Linie. Der Bann war nun gebrochen und Tobias Zuppiger erzielte nach einem schönen Pass in die Tiefe und einem strammen Schuss 2 Minuten später das 2:0. Wagen hatte das Spiel nun komplett im Griff und konnte nach einem Fehlgriff des Eschenbacher Goalies und dem Abstauber von Alessio Zanchini in der 64. Minute auf 3:0 erhöhen. Nach einem Pfostenschuss von Dario Hüppi stand in der 70. Minute Remo Blöchlinger goldrichtig und erzielte das 4:0. Die Eschenbacher Moral war nun komplett gebrochen und das Spiel war entschieden. Kurz vor Schluss schoss wieder Nemo Marchesini nach einer Ecke das 5:0 Schlussresultat. Dank einer hervorragenden zweiten Halbzeit konnte das Wagen 1 die Mühen der ersten Halbzeit in Punkte und Tore umwandeln und 3 wichtige und verdiente Punkte einfahren. Nun steht mit dem Spiel am nächsten Sonntag, wieder zuhause um 13:00, gegen den FC Rapperswil-Jona das nächste Derby an. Der Start in die Rückrunde ist mit 6 Punkten aus 2 Spielen geglückt.

Wagen mit: Gendüen Tsonang, Remo Blöchlinger, Sasa Lukic, Alessio Zanchini (ab 71. Livio Dieziger), Simon Thoma (ab 71. Florian Schubiger), Benjamin Funk, Nemo Marchesini, Agron Hasanagic (ab 62. Jannis Wick), Tobias Zuppiger, Nino Raymann (ab 59. Dario Hüppi), Marc Tremp (ab 59. Jesper Gross)

Tore: 2x Marchesini, Zuppiger, Zanchini, Blöchlinger

Gelbe Karten: Thoma