Wagen mit starkem Schlussspurt

17. Apr 2024

Der FC Wagen gewinnt auch sein zweites Spiel in diesem Frühjahr dank sechs Toren in den letzten gut 20 Minuten mit 8 gegen zwei Einschüsse. Die Partie fand auf einem der Kunstrasen des FC Meilen statt bei Temperaturen nahe der Nullgradgrenze.

FVRZ Senioren 50+/7er, Meisterschaft, Frühjahr Saison 2023/24, 2. Runde

FC Meilen 50+/7er – FC Wagen 50+/7er 2:8 (1:2)

Wagen hatte, wie bereits vor Wochenfrist gegen Fehraltorf/Wislig/Russikon, in der ersten Halbzeit ein deutliches Spiel- und Chancenplus. Anstatt aber die Begegnung vor dem Tee frühzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken, lag das Team aus Wagen, Rapperswil und Jona nur mit einer Länge in Führung.

Zu Beginn von Halbzeit 2 kam es noch schlimmer: Die Seebuben erzielten den Ausgleich. Der FC Wagen reagierte aber stark. Innerhalb rund 25 Minuten erzielten unsere Veteranen gleich sechs Tore und stellten die Stärkeverhältnisse zwischen den Teams dank diesem Schlussspurt wieder zurecht.

Für Wagen erstmals zum Einsatz kam Gerard Burner, welcher nur ein paar Minuten für sein erstes Tor im Dress von Wagen benötigte. Sein Comeback in Wagen gab auch Sergio Avellaneda, welcher gefühlt im letzten Leben bereits einmal ein Jahr für den Club spielte. Auch ihm gelang gleich ein Treffer bei seinm Début bei der 50+/7er.

Die nächste Partie des FC Wagen 50+/7er findet nach den Frühlingsferien am 13. Mai 2024 in Wagen statt.

Aufstellung des FC Wagen: Simon Biner; Anton Helbling (36. Sergio Avellaneda), Urs Bailer, Markus Laimbacher; Beat Gügler (36. Besim Hoxhaj), Urs Bannwart, Gerard Buner.

Tore: 5. Gerard Buner 0:1, 23. Markus Laimbacher 0:2; 31. Meilen 1:2; 44. Meilen 2:2; 49. Urs Bannwart 2:3; 55. Besim Hoxhaj 2:4; 58. Gerard Buner 2:5; 62. Gerard Buner 2:6; 64. Sergio Avellaneda 2:7; 68. Urs Bannwart 2:8.

Bemerkungen: eine gelbe Karte für Meilen; Wagen u.a. ohne Vito Peduto und Agim Isufi.